Staffel 16: BERÜHRUNGEN
Zur mittlerweile 16. Staffel lädt das Team von "Gott & die Welt" ein, "Berührungen" ist dabei das verbindende Thema der vier Filme.
In der Einladung heißt es:
Abstand halten, Berührungen vermeiden – das ist seit März»das Gebot der Stunde«, mit »Social Distancing« die Ausbreitung des COVID-19 Virus verhindern. Dabei ist es bisweilen eine nicht immer ganz einfache Umstellung: Jemanden beispielsweise herzlich begrüßen zu wollen und dabei auf Handschlag, erst recht auf Umarmung verzichten zu müssen.
Nähe trotz Distanz, Annäherung trotz Abstand, Begegnung trotz Unterschiede, Berührtsein ohne Berührungen – die vier Filme unserer 16. Reihe zeigen mit faszinierenden Geschichten und durch die Originalität ihrer Charaktere, wie das versucht werden kann ... Lassen Sie sich inspirieren, vielleicht sogar berühren.
Übrigens: Schön, dass die Kinos wieder geöffnet haben! Gerade der Saal der Kino Passage bietet genügend Platz, um den Hygienevorgaben gerecht zu werden und trotzdem Kino zu erleben.
Herzliche Einladung zu Film und Gespräch über Gott & die Welt.
Mi, 14. Oktober 2020, 19:30 Uhr: Einsam zweisam
Mi, 11. November 2020, 19:30 Uhr: Körper und SeeleKörper und Seele