Tagungszentrum Schmerlenbach | Telefon: 06021-63020 | forum@schmerlenbach.de

logo caritas

Aktuelle Informationen und Hinweise!

Liebe Interessent*innen unserer Bildungsveranstaltungen,

sobald die 7-Tage-Inzidenz unter stabil unter 100 gesunken ist, freuen wir uns, dass unsere Erwachsenenbildungsveranstaltungen wieder in Präsenz stattfinden können. 

Alle Veranstaltungen und Anmeldemöglichkeit finden Sie hier auf unserer Homepage. Bitte beachten Sie unser SICHERHEITS- UND HYGIENEKONZEPT.

Ihr Bildungsteam KEB Forum Schmerlenbach

Singend.Bewegt.Sein. ABGESAGT (26.10.2020)

27. Oktober 2020 19:30 Uhr bis 21:00 Uhr

Offener Workshop für spirituelle Lieder der Welt

Als Botschafter der Seele verbinden uns Stimme, Bewegung und stilles Sein mit dem Lebendigen, mit dem, woran wir glauben und woher wir Kraft beziehen.

Wir singen gemeinsam spirituelle Lieder dieser Erde und brauchen dazu weder Noten noch besondere Vorkenntnisse. Wechselgesang, Kanon, mehrstimmiger Chor - vieles ist möglich. Manche Lieder lassen sich wunderbar mit Bewegung oder Tanz verbinden. Anstrengungsfrei zu singen weckt Freude und Lebendigkeit und ist insgesamt wohltuend.

Wichtig: Bitte beachten Sie unser Sicherheits- und Hygienekonzept.

Weitere Termine:
27.10./24.11./08.12.2020/26.1./23.2./30.3.2021

suschaa/photocase.de

Referentin: Eva Wolf, Sängerin und Dipl. Betriebswirtin (FH)

Kosten: kostenfrei, Mit Anmeldung

Nachrichtenliste Startseite

Kunstinstallationen im Kontemplationsraum Park

Wandelwege – Müßiggang  Mit ihren ortsbezogenen Werken verwandelt die Künstlerin Mila Langbehn den ehemaligen Klostergarten des Tagungszentrums Schmerlenbach für zwei Monate in einen Ort des kontemplativen Wandelns und der Muße. Begleitend zur Parkgestaltung laden wir zu Veranstaltungen ein, die den Park und seine Bäume (neu) entdecken lassen, aber auch das vielschichtige Phänomen des ...

Ausgezeichnete Erwachsenenbildung

Katholische Erwachsenenbildung Schmerlenbach erhält Qualitätssiegel "QESplus" Zehn Einrichtungen der Katholischen Erwachsenenbildung im Bistum Würzburg haben für ihre qualitativ hochwertige Bildungsarbeit das Qualitätssiegel „QESplus“ erhalten. Es wird von der Prüfungsgesellschaft „Certqua“, der Gesellschaft der Deutschen Wirtschaft zur Förderung und Zertifizierung von ...

Rückbesinnung auf das Wort

Schauspieler Kai Christian Moritz präsentiert Matthäusevangelium in der Pfarrkirche in Hösbach ...

­