logo caritas

Herzlich willkommen!

Seit 1. März 2022 ist das KEB Forum Schmerlenbach e.V.  mit dem Martinusforum e.V. zu einem Verein verschmolzen. Der offizielle Name lautet von nunmehr „Martinusforum Aschaffenburg-Schmerlenbach e.V.“ Der bisherige Auftrag beider - kirchliche Erwachsenenbildung für die Region Untermain - bleibt der Gleiche. Was vorher mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf zwei Programmangebote verteilt war, finden Sie jetzt hier unter einem Dach

www.martinusforum.de

  

Auch weiterhin werden vor allem Tages- oder Übernachtungsveranstaltungen in Schmerlenbach stattfinden.

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

Cajon bauen und spielen

15. Mai 2021 09:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Vater-Kind-Workshop

"Kachón" gesprochen, heißt übersetzt nichts anderes als "Holzkiste" und wurde schon vor Jahrhunderten von afrikanischen Sklaven als Percussion-Instrument entdeckt. Mittlerweile ist sie zu einem der beliebtesten Rhythmus-Instrumente geworden; nicht selten ersetzt sie - gekonnt gespielt - ein komplettes Schlagzeug. Um der Cajón ihr Klangpotential entlocken zu können, muss sie zum einen handwerklich gut und mit den richtigen Hölzern gebaut sein, zum anderen aber auch auf eine ganz bestimmte Weise gespielt werden. Als Schreiner und Schlagzeuger ist der Referent für beides Fachmann. Im ersten Teil des Workshops bauen die Vater-Kind-Tandems gemeinsam eine eigene Cajón; am Nachmittag dann lernen sie, das Instrument richtig zu bedienen und erste Rhythmen zu spielen. Get the rhythm, feel the groove!

Der Workshop-Tag ist Teil der Reihe Vatertag(e) am Bayerischen Untermain.

Wichtig: Bitte beachten Sie unser Sicherheits- und Hygienekonzept.

Referent: Christian Schmitt, Schlagzeuglehrer und Schreiner

Weitere Informationen

100,00 € (p. Vater-/Mutter-Kind-Tandem, inkl. ME/TaGe und Cajon-Bausatz von Schlagwerk)