logo caritas

Herzlich willkommen!

Seit 1. März 2022 ist das KEB Forum Schmerlenbach e.V.  mit dem Martinusforum e.V. zu einem Verein verschmolzen. Der offizielle Name lautet von nunmehr „Martinusforum Aschaffenburg-Schmerlenbach e.V.“ Der bisherige Auftrag beider - kirchliche Erwachsenenbildung für die Region Untermain - bleibt der Gleiche. Was vorher mit unterschiedlichen Schwerpunkten auf zwei Programmangebote verteilt war, finden Sie jetzt hier unter einem Dach

www.martinusforum.de

  

Auch weiterhin werden vor allem Tages- oder Übernachtungsveranstaltungen in Schmerlenbach stattfinden.

×

Warnung

JUser: :_load: Fehler beim Laden des Benutzers mit der ID: 822

Ein Rendezvous mit Dir selbst

31. Oktober 2020 09:30 Uhr bis 12:30 Uhr

Yoga am Samstag

Gewöhnlich suchen wir unser Glück im Außen, in Umständen, Besitz oder anderen Menschen. Nachhaltig werden wir es da nicht finden. Das wonach wir uns wirklich sehnen, ist bereits schon da - tief in uns selbst. Eine sanfte Yogapraxis mit Entspannung, Atemübungen (Pranayama) und Körperhaltungen (Asanas) schafft einen guten und leichten Zugang zu unserer inneren Welt. Achtsames Geführt-Werden öffnet innere Räume, Bewusstsein weitet sich. Es wird leicht dem näher zu kommen, was in uns ruht: unseren tiefsten Gefühlen wie Vertrauen, Offenheit und Herzlichkeit, ebenso unsere Vollkommenheit als menschliches Wesen und dem Einssein mit allem Lebendigen. Die spirituelle Dimension unseres Daseins kann erfahrbar werden. Aus diesem Erleben heraus können sich neue Perspektiven für die persönliche Lebensgestaltung entfalten.

Für Teilnehmer*innen mit (ein wenig) Yogaerfahrung.

Bitte Matten und/oder Decken selbst mitbringen. Sitzkissen und Hocker sind vorhanden.

Wichtig: Bitte beachten Sie unser Sicherheits- und Hygienekonzept.

Bild: Altanaka /photocase.de

Referentin: Liane Engelmann, Yogalehrerin und Heilpraktikerin

Weitere Informationen

39,00 €